Die Digitalisierung des Shoppens

Schaffen Sie den ersten Kundenkontakt, schon bevor jemand Ihr Geschäft betritt.

Den ersten Kundenkontakt schaffen Sie schon, bevor Ihr potenzieller Kunde Ihr Geschäft betreten hat. Beispielsweise über Push-Nachrichten oder mit dem kostenlosen eWLAN Service. Die Einwahl auf Ihrer individuell gestalteten Einwahlmaske funktioniert schnell, unkompliziert und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Kunden über Ihre Angebote zu informieren.

So informieren Sie Ihre Kunden im „Vorbeigehen“ über aktuelle Aktionen in Ihrem Geschäft oder in den Geschäften Ihrer Kooperationspartner. Letzere unterstützen Sie dabei, Ihre Investitionen zu refinanzieren..

 

 

Optimieren Sie Ihre Prozesse und erhöhen Sie die Kundenbindung.

Wir beraten Sie, wie Sie mit eWLAN® die On- und Offline-Welt kombinieren, um Ihren Kunden mehr Service zu bieten und zusätzlich Prozesse optimieren zu können. Nutzen Sie beispielsweise die ungeteilte Aufmerksamkeit durch direkte Aktionswerbung an Ihren Kunden. Oder nutzen Sie eWLAN® um auch Ihre Abläufe im Unternehmen zu digitalisieren. Eine sichere und hochverfügbare Infrastruktur ermöglicht es Ihnen, Ihre mobilen Geräte wie Scanner oder Tablets mit Ihrem Systemen zu vernetzen. Je besser der Service ist und je länger Sie es schaffen, Ihre Kunden in Ihrem Geschäft zu halten, desto mehr Umsatz können Sie erzielen.

 

 

Erfahren Sie durch eWLAN® mehr über Ihre Kunden.

Aus anonymen Kunden und Gästen werden gute Bekannte: Sie lernen die Namen, Mailadressen, Geschlecht und Geburtsdaten Ihrer Kunden kennen. Schalten Sie individuelle Marketingkampagnen und analysieren Sie die Resonanz – unkompliziert und einfach durch die entsprechenden Kennzahlen wie beispielsweise die Conversion-Rate. Wann haben Sie die meisten Besucher, wann kommen überwiegend Frauen, wann die Männer, wie alt sind Ihre Kunden, usw.

Unsere eWLAN® Premium Partner unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. 

Entdecken Sie digitale Trends im stationären Handel in folgenden Blogposts:

Vektorgrafik auf der ein Mann an einem Rechner sitzt und sich um Datenanalyse und Marketingplanung kümmert

Fragen und Antworten

Nein. Die Bundesregierung hat 2017 die sogenannte „Störerhaftung“ rechtssicher abgeschafft. Sie können Ihren Kunden somit sorgenlos WLAN anbieten. Wir empfehlen Ihnen jedoch nach wie vor eine Vorschaltseite, über die Sie die Möglichkeit haben wertvolle Nutzerdaten für Statistiken zu sammeln. Diese können sie wiederum gezielt für Marketing und Vertrieb einsetzen.

Wenn Sie Ihren Kunden eine Einwahl in das WLAN, z. B. über die verschiedenen Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Google etc.) anbieten, so erhalten Sie im Gegenzug die hinterlegten Profildaten Ihrer WLAN-Gäste: Name, Alter, Geschlecht etc. Aus anonymen Kunden werden so persönliche Bekannte, selbstverständlich immer unter Berücksichtigung des Datenschutzgesetzes.

Ein WLAN, das entsprechend geplant wird und das immer mit der aktuellsten Version und allen Sicherheitsupdates läuft, ist sehr effektiv geschützt. Daher wird eWLAN® von uns mit hohen Sicherheitsstandards versehen und durchgehend über die Vertragslaufzeit aktualisiert.

Ihr lokal ansässiger eWLAN® Premium Partner übernimmt für Sie die Planung, Implementierung und den Service der notwendigen Infrastruktur. Sie müssen sich also um nichts kümmern. Das bedeutet, Sie haben einen regionalen Ansprechpartner, für alle Belange Ihres WLAN.

Mit eWLAN® können Sie aktives Mobile Marketing direkt am Point of Sale betreiben. Informieren Sie Ihre Kunden über Angebote und Neuheiten, oder binden Sie externe Partnerunternehmen mit ein und verdienen somit zusätzliches Geld. Sie können auch Aktionscoupons direkt aufs Handy schicken, sobald potentielle Kunden in der Nähe Ihres Geschäftes sind.

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