Der Point of Sale (POS) muss digitaler werden – davon ist der Handel überzeugt. Doch wie sehen das die Endverbraucher? Aktuelle Umfragen zeigen, dass 71 Prozent der Shopper über 50 Jahre immer noch den klassischen Einkaufszettel benutzen. Die 18- bis 29-Jährigen sind hingegen nicht ganz so konservativ: Hier sind es immerhin 24 Prozent, die Apps von bekannten Marken zur Einkaufsplanung verwenden.
Die Bundesländer haben am 5. Dezember die Grundgesetzänderung gestoppt, mit der eine bessere digitale Ausstattung der Schulen ermöglicht werden sollte. Und so können die insgesamt fünf Milliarden Euro an Bundesmitteln für Computer und IT-Technik nicht – wie im Rahmen des Digitalpakts geplant – ab Januar fließen. Wie es mit dem Digitalpakt weitergeht, ist momentan völlig offen ...
E-Books gehören für jeden dritten Befragten zu einem digital unterstützten Unterricht. Sie sind leichter, innovativer und meist auch aktueller.
Der Einsatz von Augmented Reality in der Industrie bringt viele Vorteile mit sich. Unter anderem bekommen Techniker die Möglichkeit, Fehler an Maschinen schneller zu finden und zu beheben. Auf diese Weise sparen Unternehmen Zeit und Geld.
Eine intelligente Vernetzung von Maschinen, Anlagen und Daten ist die große Herausforderung der Industrie der Zukunft. In diesem Zusammenhang wird die Produktionsdatenvisualisierung aller angeschlossenen Maschinen und Prozesse eine wichtige Funktion übernehmen.
Hochverfügbare und stabile WLAN-Systeme sind heute bereits in vielen Industriebereichen wie Logistik, Produktion oder Instandhaltung sowie im Bereich mobiles Arbeiten im Einsatz. Hier sorgen sie für die Steigerung von Effizienz und Produktivität. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten beinahe endlos.
WLAN sorgt für eine komplette Vernetzung aller Daten im Unternehmen. Diese muss hochverfügbar und sicher sein. Dafür gibt es den Standard eWLAN.
Online arbeiten im Hotel oder im Café wird immer populärer. Auch Facebook, Instagram und E-Mails checken macht man immer häufiger unterwegs.
Um die Kreidezeit an Deutschlands Schulen zu beenden und um die digitalen Kompetenzen stärker zu fördern, hat der Bitkom Anfang Oktober den zweiten Smart-School-Wettbewerb gestartet.
Die Schulen in Deutschland sind für ihren Auftrag, die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderung der digitalen Welt vorzubereiten, schlecht aufgestellt. Die Lehrkräfte sehen einen dringenden Modernisierungs- und Sanierungsbedarf ...