Die Digitalisierung des Shoppens

Schaffen Sie den ersten Kundenkontakt schon bevor jemand Ihr Unternehmen betritt

Den ersten Kundenkontakt schaffen Sie schon bevor dieser Ihr Geschäft betreten hat! Beispielsweise über Push-Nachrichten oder mit dem kostenlosen eWLAN Service. Die Einwahl auf Ihrer individuell gestalteten Einwahlmaske ist schnell, unkompliziert und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Kunden über Ihre Angebote zu informieren!

Im „Vorbeigehen“ informieren Sie Ihre Kunden über aktuelle Aktionen in Ihrem Laden oder von Kooperationspartnern, die letztlich dafür bezahlen und somit helfen, Ihre Investitionen zu refinanzieren.

 

 

Optimieren Sie Ihre Prozesse und erhöhen Sie die Kundenbindung

Wir beraten Sie, wie Sie mit eWLAN die Online- und Offline-Welt kombinieren können, um Ihren Kunden mehr Service zu bieten und zusätzlich Prozesse optimieren können. Nutzen Sie beispielsweise die ungeteilte Aufmerksamkeit durch direkte Aktionswerbung an Ihren Kunden. Oder nutzen Sie eWLAN um auch Ihre Abläufe im Unternehmen zu digitalisieren. Eine sichere und hochverfügbare Infrastruktur ermöglicht es Ihnen Ihre mobilen Geräte wie Scanner oder Tablets mit Ihrem Systemen zu vernetzten.
Je besser der Service und je länger Sie es schaffen, den Kunden in Ihrem Unternehmen zu halten, desto mehr Umsatz können Sie erzielen.

 

 

Erfahren Sie durch eWLAN mehr über Ihre Kunden

Aus anonymen Kunden und Gästen werden gute Bekannte: Sie lernen die Namen, Mailadressen, Geschlecht und Geburtsdaten Ihrer Kunden kennen. Schalten Sie individuelle Marketingkampagnen und analysieren Sie die Resonanz, unkompliziert und einfach durch die entsprechenden Kennzahlen wie bspw. die Conversion Rate.

Wann haben Sie die meisten Besucher, wann kommen überwiegend Frauen, wann die Männer, wie alt sind Ihre Kunden, usw.

Fragen und Antworten

Nein. Die Bundesregierung hat 2017 die sogenannte „Störerhaftung“ rechtssicher abgeschafft. Sie können Ihren Kunden somit sorgenlos WLAN anbieten. Wir empfehlen Ihnen jedoch nach wie vor eine Vorschaltseite, über die Sie die Möglichkeit haben wertvolle Nutzerdaten für Statistiken zu sammeln. Diese können sie wiederum gezielt für Marketing und Vertrieb einsetzen.

Wenn Sie Ihren Kunden eine Einwahl in das WLAN z.B. über die verschiedenen Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Google etc.) anbieten, so erhalten Sie im Gegenzug die hinterlegten Profildaten Ihrer WLAN Gäste: Name, Alter, Geschlecht etc.. Aus anonymen Kunden werden so persönliche Bekannte, jedoch immer unter Berücksichtigung des Datenschutzgesetzes.

Ein WLAN, das entsprechend geplant wird und das immer mit der aktuellsten Version und allen Sicherheitsupdates läuft, ist sehr effektiv geschützt. Daher wird eWLAN® von uns mit hohen Sicherheitsstandards versehen und durchgehend über die Vertragslaufzeit aktualisiert.

Ihr lokal ansässiger eWLAN Premium Partner übernimmt für Sie die Planung, Implementierung und den Service der notwendigen Infrastruktur. Sie müssen sich also um nichts kümmern. Das bedeutet, Sie haben einen regionalen Ansprechpartner, für alle Belange Ihres WLANs.

Mit eWLAN können Sie aktives Mobile Marketing direkt am Point of Sale betreiben. Informieren Sie Ihre Kunden über Angebote und Neuheiten, oder binden Sie externe Partnerunternehmen mit ein und verdienen somit zusätzliches Geld. Sie können auch Aktionscoupons direkt aufs Handy schicken, sobald potentielle Kunden in der Nähe Ihres Geschäftes sind.

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